Spieltag 3

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
September 19, 2020 15:00 Karawankencup 2020-2021 3

2. Heimsieg brachte die Tabellenführung

Am Samstag begrüßten wir im ehrenvollen Stadio della Zecke die Mannschaft vom ISV.
Und obwohl uns an diesem Spieltag fast die gesamte Defensivabteilung ausgefallen war, konnten wir Dank unserem großen Kader eine kompakte Truppe auf den Rasen schicken .
Es dauerte dann nur bis zur Minute 3, ehe unser Raphael „ Raphi“ Hafner einen Freistoß exakt ins Kreuzeck zirkelte-> Marke unhaltbar !!
Das Spiel flachte im Laufe der ersten Halbzeit ab und die Dominanz der Anfangsphase war nicht mehr sichtbar.
Aus einer kleinen Unachtsamkeit in der neu formierten Abwehr führte dann zum Ausgleich, mit diesem X’le ging es wenig später in die Kabinen .
Da alles wieder auf Anfang gestellt war als die 2.Hälfte begann, dachte sich wohl unser „Raphi“ , in der Anfangsphase war doch was ?!?!
Nach einem beherztem Solo von unserem Rene „ Torte“ Prettenthaler schloss er sehenswert zur neuerlichen Führung in Minute 48 ein – eine super Aktion unserer beiden Ex-Liga Kickern .
Nun schien es , als würden wir den Deckel auf diese Partie draufmachen zu können, doch dann fand ein Schuss der motivierten Gastmannschaft in der 66. Min den Weg in das Gehäuse von unserem Goalie Markus „ Hatze“ Hatzl, der im übrigen mit 2-3 Glanzparaden weitere Gegentreffer vereitelte.
Aber unsere Truppe konnte dann mit frischen Spielern und einigen taktischen Umstellungen Druck aufbauen und wieder hatte der Sohn von unserer ehemaligen FCW-Tormaschine Alex „Lexe“ Hafner seine Beine im Spiel: Raphi leistete die Vorarbeit mit herrlicher Flanke von der linken Seite und in der Mitte war der Scorrer vom Dienst, Chris „ Bambi“ Bramberger, zur Stelle -> 3:2 !!
Und als Draufgabe konnte unser Cristian „ Cris“ Moldovan seine Technik auf den Rasen bringen und tanzte bei einem Angriff gleich 4 Gegenspieler aus und schloss diese Aktion mit einem platzierten Schuss ins Eck zum 4:2 Endstand ab .
Mit diesem Sieg konnten wir uns in der Tabelle vor dem spielfreien FCR positionieren, am Sonntag steigt dann das Duell um die Tabellenführung im ewig jungen Derby , diesmal am Sportplatz Faaker See in Finkenstein.
Wir freuen uns , viele Fans des FCW auch auswärts zum Frühschoppen zu begrüßen zu können 

Man of the match (Spieltag 3)

Hafner Raphael
Moldovan Christian
Bramberger Christian
Music Mustafa
Prettenthaler Rene
Hatzl Markus

This poll has been finished and no longer available to vote !

Ergebnisse

MannschaftToreSpielausgang
FC Waldsiedlung4Gewonnen
Internationaler SV2Verloren